Fahrbahnsanierung A44 Richtung Mönchengladbach

2G7A0596

Die AMT Alex Maas Tiefbauunternehmung GmbH & Co. KG wurde mit der Fahrbahnsanierung eines Teilabschnittes der A44 Richtung Mönchengladbach beauftragt.

Standort: Anschlussstelle Düsseldorf-Flughafen, A44 Richtung Mönchengladbach
Auftraggeber: Die Autobahn GmbH des Bundes
Ausführungsdauer: 2 Tage

Start: Samstag, 22.04.2023, 7.00 Uhr
Fertigstellung: Sonntag, 23.04.2023, 19.00 Uhr

Bauaufgabe: Im Bereich der Anschlussstelle Düsseldorf-Flughafen wurde die Fahrbahn auf zwei Spuren (Verzögerungsspur, Spur 1) saniert. Dabei wurden ca. 5200 m2 Asphaltbetondeckschicht gefräst sowie ausgebaut. Anschließend wurde der neue Asphalt eingebaut und eine Fuge durch Schnitt und Verguß hergestellt. Zuletzt wurden die Markierungsarbeiten vorgenommen.

Besonderheit der Ausführung: Der neue Aspahlt wurde auf zwei Spuren mit zwei Aspahltfertigern parallel eingebaut.