Straßensanierung Bissingheimer Straße

Straßensanierung Bissingheimer Straße 01

Ausbau/Sanierung der Bissingheimer Straße in Duisburg durch die AMT.

Die AMT Alex Maas Tiefbauunternehmung GmbH & Co. KG wurde mit dem Ausbau bzw. der Sanierung der Bissingheimer Straße in Duisburg beauftragt.
Die gesamte Baulänge betrug ca. 1.100 m und die Baubreite 4,45 m. Der stark beschädigte Asphaltbelag, inklusive der alten Randeinfassung der Bissingheimer Straße sollte auf gesamter Länge erneuert werden. Der angrenzende Waldparkplatz sollte im Zuge der Straßensanierung ebenfalls erneuert werden. Außerdem wurden neuen Beete mit Klebebordsteinen hergestellt.

Standort: Duisburg
Auftraggeber: Wirtschaftsbetriebe Duisburg AöR
Auftragsvolumen: 470.000 €
Ausführungsdauer: 7 Monate
Bauaufgabe: Ausbau/Sanierung der Bissingheimer Straße von der Straße „Vor dem Tore“ bis hin zur Stadtgrenze zu Mülheim. Die gesamte Baulänge betrug ca. 1.100 m und die Baubreite 4,45 m. Der stark beschädigte Asphaltbelag, inklusive der alten Randeinfassung der Bissingheimer Straße sollte auf gesamter Länge erneuert werden. Der angrenzende Waldparkplatz sollte im Zuge der Straßensanierung ebenfalls erneuert werden. Außerdem wurden neuen Beete mit Klebebordsteinen hergestellt.
Besonderheiten der Ausführung: Der Einsatz von Klebebausteinen in dieser Dimension.

Ausführungsdetails:

  • 2.420 m Bord- und Rinnensteine versetzen
  • 5.600 m² Asphalttrag- und -deckschicht herstellen
  • 215 m² Rasengittersteine verlegen