Arbeiten im Hafen
Koblenz-Wallersheim

Landschaftspark

Die Hafenbau – Wasserbau Maas GmbH, kurz HWM, war Ende 2014 für TanQuid aktiv. Im Hafen Koblenz-Wallersheim brachten die auf Wasserbau- und Rammarbeiten spezialisierten Fachkräfte der HWM fünf werksneue und mit Pollern ausgerüstete Anlegedalben vom Typ LV607n ein und statteten diese mit Radarreflektoren, Posi­tionsleuchten und Abdeckungen aus.

Zudem zog und rammte HWM einen Dalben vom Typ LV24, drei weitere gleichen Typs wurden gezogen und entsorgt. Vor Ausführung dieser Arbeiten wurden an den neuen Dalben­standorten sechs Austauschbohrungen (d=1.800mm) her­gestellt. Anschließend wurden 1.000 m2 Hafensohle egalisiert. Sämtliche Arbeiten wurden mit schwimmendem Gerät bei ständiger Aufrechterhaltung des Umschlagbetriebs ver­schie­dener Anlieger ausgeführt.

TanQuid ist Deutschlands Marktführer im Tanklagergeschäft. Das Duisburger Unternehmen hat eine über 60-jährige Erfahrung in Lagerung und Umschlag hochwertiger Flüssigkeiten.

001-bea